Landeskinderturnfest Konstanz

Alle zwei Jahre ist die Badische Turnerjugend mit ihrem Landeskinderturnfest in einer anderen badischen Stadt zu Gast. Dieses Mal fand diese landesweit größte Breitensportveranstaltung für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren vom 14.-16. Juli in Konstanz statt. Bei insgesamt 4400 Teilnehmern landete der TuS Hügelsheim mit seinen 74 Startern auf Platz 3 der teilnehmerstärksten Vereine.

Das Wochenende stand unter dem Motto „Mitmachen, Staunen, Spaß haben!“ – und das taten wir auch:

MITMACHEN – Bei Eröffnungsfeier, Kinderparty auf der Showbühne, Fitnesstest, Mitmachangeboten aller Art und Turnwettkämpfen waren die Kinder mit großem Eifer dabei und Action war angesagt.

STAUNEN – Die Kinder waren begeistert von den Vorführungen bei der Kinderturnshow „Stars & Sternchen“ und ließen sich von den Showgruppen auf der großen Bühne begeistern.

SPAß HABEN – Bei so viel Programm verging die Zeit wie im Flug. Egal ob Groß oder Klein, allen hat es Spaß gemacht. Gemeinsam feiern, Sport treiben und Teamgeist erleben stand im Vordergrund.

Am Ende durften wir uns sogar über einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen.

Kindergerätturnwettkampf (2006 und jünger):

1. Platz (Leonard Merkel, Zoe Roth, Stefanie Schäfer, Jule Riemer)

Das Fundament dieses Erfolgs wurde am Boden erturnt. Die drei Mädchen zeigten sehr gute Übungen und mussten insgesamt nur drei Zehntel Abzug hinnehmen. Leonard turnte ruhig und besonnen seine Übung am Parallelbarren und steuerte so wichtige Punkte für das Mannschaftsergebnis bei.

Wir bedanken uns bei allen Trainern und Helfern für ihre Unterstützung. Ihr seid super !!!