Kreismeisterschaften Staffeln

Am 28. Juni 2023 fanden die ersten Kreismeisterschaften des Leichtathletik-Kreises Rastatt / Baden-Baden / Bühl nach erfolgter Stadionsanierung im Altrheinstadion statt.

Es waren einige Kreisvereine mit ihren Mannschaften gestartet. Staffel-Läufe wurden über in den Disziplinen 3×800 m, 3×1.000 m, 4×50 m und 4×75 m angeboten.

Wir als Ausrichter ließen es uns nicht nehmen, eine Schülerstaffel in der Altersklasse U 14 zu melden.

Und siehe da, die Mannschaft bestehend aus Finn Wirsching, Jan Noordam und Jonas Kliemann konnte recht gut mithalten und belegte mit sehr guten 8:56,13 Minuten den vierten Platz. Lediglich mit vier Sekunden Rückstand auf den dritten Platz. Die Jungs unterboten den bisherigen Vereinsrekord um knapp zwei Minuten.