Gerätturnen Jungen 2011 / 2012

Wir sind eine Gruppe von Jungen im Alter von 6 bis 7 Jahren. Unsere Turnstunden finden immer freitags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Hügelsheim statt. Mit durchschnittlich 15 bis 20 Kindern sind diese gut besucht. Die Kinder haben viel Spaß bei der sportlichen Betätigung. Es werden u. a. verschiedene Übungen im Boden- und Geräteturnen sowie leichte Gymnastik zum Aufwärmen und Dehnen durchgeführt. Regelmäßig werden auch zum Anfang oder Ende der Übungsstunden kleinere und größere Spiele gespielt, was allen Beteiligten sehr viel Spaß macht und auch die Aktivität fördert. Grundsätzlich erfahren alle Kinder in den Übungsstunden eine gute Bewegungsschulung, von der sie sicher noch lange profitieren werden.

Lukas Pankow, Edina Huck, Daniel Gretz
lukas.pankow@web.de