Männergymnastik

Nach langen Überlegungen was die „alten“ Freitagsturner als Ersatz für den Volleyballsport ausüben könnten, entschieden wir uns für Gymnastik. Als Trainerin konnten wir Tina Schmitt-Krumm gewinnen. Unsere erste Gymnastikstunde fand am 27.05.2011 auf der Bühne der Schwarzwaldhalle statt. Bald erwies es sich, dass das Raumklima der Bühne für unsere sportlichen Aktivitäten nicht geeignet war. Also zogen wir um in den großen Übungsraum. Außerdem wurde unsere Gruppe immer größer, von anfangs acht bis zehn sind wir nun regelmäßig bis zu 20 Teilnehmer.

Seit Mitte 2015 haben wir nun noch eine „neue“ Trainingseinheit, um uns richtig auszupowern. Jeden ersten Freitag im Monat können wir von 19.30 Uhr – 20.30 Uhr die Schwarzwaldhalle für ein Zirkeltraining nutzen. Herzlichen Dank an die Trainer, die uns diese Zeit zur Verfügung stellen. Auch in den Ferien kommt bei uns der Sport nicht zu kurz. Wenn die Halle geschlossen ist, unternehmen wir freitags immer einen Ausflug. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, eine sportliche Aktivität ist immer dabei und so fördern wir auch die Kameradschaft.

Unser Training findet immer freitags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im großen Übungsraum der Schwarzwaldhalle statt. Und jeden ersten Freitag im Monat 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Schwarzwaldhalle.

Wer Lust hat sich uns anzuschließen, ist jederzeit herzlich willkommen!

Trainerin
Tina Schmitt Krumm
E-Mail
tsk.fitness@googlemail.com
Trainingszeiten
Freitag: 18.30 – 19.30Uhr Schwarzwaldhalle – Großer Übungsraum

Gruppen-News