Start des Sommerferiensportprogramm ein voller Erfolg!

Damit die sportfreie Zeit während der Sommerferien überbrückt wird, bieten die Gymweltverantwortlichen der Turnabteilung des TuS Hügelsheim erstmals in diesem Jahr einmal wöchentlich ein „Sommerferiensportprogramm“ an und zwar jede Woche mit einem anderen Inhalt.

Start war am vergangenen Dienstag mit „Fit Walk“ – Walking kombiniert mit Stationen in freier Natur.

Trotz unsicherer Wetterlage fanden sich 27 Interessierte zwischen 2 und 69 Jahren an der Zeltdachhalle ein, um bei der Premiere dabei zu sein. Walking, Übungen mit Brasils und Therabändern, alleine und mit einem Partner, das alles brachte die Gruppe kräftig ins Schwitzen. Darüber hinaus kam der Spaß in dieser bunten Truppe nicht zu kurz. Einhellige Meinung der Sommerferiensportler: „Toll war´s. Wir kommen wieder!“

Weiter geht´s am nächsten Dienstag, 8. August um 19.00 Uhr bei der Zeltdachhalle in Hügelsheim mit „Cardio meets Workout“. Es geht um Ausdauerschulung und Kräftigung gleichermaßen und gleich vier Übungsleiterinnen werden durch einen Mix an Übungen die Teilnehmer zum Schwitzen bringen.

Das Sportprogramm findet bei jedem Wetter statt und ist kostenlos. Eingeladen sind alle: Frauen – Männer – Kinder – Familien – Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder – aus Hügelsheim und aus anderen Orten.