Gaukinderturnfest 2017 – Leichtathletik

Mit einem stattlichen Team von 17 jungen Leichtathleten traten wir beim Gaukinderturnfest an. Für viele Kinder war es der erste Wettkampf. Alle absolvierten einen Dreikampf (50 m, Weitsprung, Ballwurf).

In der Altersklasse 6/7 wurde Levin Ullrich Zweiter mit 32,85 Punkten. Sebastian Lucke wurde mit 32,3 Pkt. Sechster. Der erst fünfjährige Ben Rösinger sprang mit 2,86 m so weit wie keiner im Wertungsdurchgang

Richtig abgeräumt haben wir bei den 8/9jährigen Jungs. Fynn Stammler (36,25 Pkt) wurde verdient Turnfestsieger. 50 m in 8,84 sec, 3,20 m im Weitsprung und 22 m im Ball werfen sprechen für sich. Marlon Mast wurde Dritter (35,6 Pkt). Waldemar Rollsing (35,4 Pkt) wurde Vierter. Er hatte die größte Weite im gesamten Teilnehmerfeld mit dem 80 g Schlagball erreicht: 28,50 m. Platz 5 ging an Sebastian Haugns (34,75 Pkt) gefolgt von Simon Kliemann (34,6 Pkt).

Enes Erdogan (10/11 Jahre) wurde mit guten Ergebnissen Turnfestsieger (36,65 Pkt).

Alice Müller (8/9 Jahre) schaffte bei den Mädchen den Sprung auf den zweiten Platz mit 37,4 Pkt. 50 m in 9,6 sec, Weitsprung mit 2,95 m und 19,50 m im Ballwerfen verbuchte sie in der Ergebnisliste. Lara Ullrich wurde mit 36,6 Pkt. Fünfte, dahinter folgte Vanessa Kobert mit 36,55 Pkt.

Bei den jüngsten Mädchen hatten wir drei Athleten am Start: Sina Ullrich wurde mit 33,4 Pkt. Vierter. Lena Rösinger und Leonie Berger (33,05 Pkt) belegten gemeinsam den 5. Platz.