Gaukinderturnfest am 17./18. Juni

Gleich fünf Vereine hatten sich bereiterklärt, das Gaukinderturnfest 2023 zusammen mit der Turngaujugend auszurichten. Der TB Bad Rotenfels, der TV Hörden, der TB Gaggenau, die Spvgg Ottenau und der TV Sulzbach bewiesen sich als sehr gute Gastgeber dieser Großveranstaltung. Leider fand diese aber am gleichen Wochenende wie das Spargelfest statt. Aufgrund dieser Terminüberschneidung traten wir im Vergleich zu anderen Jahren mit nur wenigen Sportlern an (25 Kinder).

Für die Leichtathleten war es am Samstag ein schöner familiärer Wettkampf. Außer den Startern des TuS Hügelsheim war nur ein weiterer Turngauverein am Start. Die Kinder mussten einen Dreikampf (50 m, Ballwurf/Kugel und Weitsprung) absolvieren.

Wir freuten uns über folgende Gaukinderturnfest-Sieger:

Emilian Utermarck (M 8) – 35 Punkte

Lennard Ridinger (M 9) – 35,9 Punkte

Ben Rösinger (M 11) – 40,5 Punkte

Jonas Göppert (M 12)- 42,5 Punkte

Levin Ullrich (M 13) – 42 Punkte

Madita Utermarck (W 10) – 38,1 Punkte

Lena Rösinger (W 13) – 44,7 Punkte

Am gleichen Tag traten auch unsere jüngsten Turnerinnen und Turner an die Geräte. Für die meisten war dieser Kinderwettkampf der erste Wettkampf ihres Lebens. Fleißig hatten sie Bodenturnen, Sprünge am Trampolin und Zielwerfen geübt. Eine Überraschungsaufgabe erhöhte zusätzlich die Spannung. Bei den Mädchen 6 Jahre erkämpfte sich Noé Bader den 1.Platz.

Nikita Naumann war der einzige TuS-Turner, der einen reinen 4-Geräte-Wettkampf absolvierte. An gleich drei Geräten erhielt er die höchste Wertung des 26-köpfigen Teilnehmerfelds. Somit hatte er sich am Ende den 1.Platz im Jahrgang 2015 verdient.