Heel-Lauf – Wir waren dabei

Im 18. Jahr seines Bestehens wurde der Heel-Lauf am 23. Juni 2023 in Baden-Baden ausgetragen. Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 3.100 Sportlern (2022: 2.100 Sportler) ist diese Laufveranstaltung mittlerweile ein fester Bestandteil des Sportangebots geworden.

Der TuS Hügelsheim war ebenfalls am Start, bei den Bambinis (200 m), den Schülerläufen (500 m und 1.000 m), der 4 km Walking-Strecke, der 4 km- und der 10 km Laufstrecke.

Die größte Abordnung bildeten unsere Walker bzw. Nordic Walker über die 4 km lange Strecke in der Lichtentaler Allee. Mit fetziger Musik und dichtem Gedränge waren wir mittendrin.

Agathe Rieger-Herrmann wurde in ihrer Altersklasse (W 60) Zweite mit einer Zeit von 30 Minuten 31 Sekunden, ebenso wie Sandra Schäfer-Fuchs (W 45) 30 Minuten 50 Sekunden.  Astrid Kehrer beendete in ihrer Altersklasse (W 50) als Erste die Ziellinie (29 Minuten 52 Sekunden).

Bei den Schülerläufen über 1.000 m wurde Ben Rösinger mit 3 Minuten 53 Sekunden Zweiter.

Es war wieder richtig schön miteinander Sport zu machen. Wir sehen uns wieder auf der Strecke. Nächstes Jahr sind wir ebenfalls wieder mit dabei.

Haben wir Dich neugierig gemacht? Verfolge die Beiträge auf unserer Homepage oder Instagram. Dort bekommst du die aktuellen Infos der weiteren Lauf-Veranstaltungen.