Kreismeisterschaften 3-/4- Kampf am 20. Mai 2023 in Weisenbach

Bei diesem Wettkampfformat konnten wir unsere Mehrkampfqualitäten zeigen.

Fynn Stammler (M 15) trat im Vierkampf (100 m, Weitsprung, Hochsprung, Kugel) an. Über die 100 m erreichte er 12,66 sec; im Weitsprung landete er nach 4,37 m, 8,47 m stieß er die 4 kg-Kugel weit und im Hochsprung überquerte er 1,32 m. Mit 1.740 Punkten wurde er Vierter – knappe 21 Punkte hinter dem 3. Platz.

Eine beachtliche Höhe von 1,56 m im Hochsprung schaffte David Meier in seiner Altersklasse M 14. Über die 100 m wurde er in 13,80 sec gestoppt, 4,37 m waren es im Weitsprung, sowie ausbaufähige 6,30 m im Kugelstoßen. Im Gesamtergebnis sind dies 1.660 Punkte, was Platz 6 für ihn bedeutete.

Levin Ullrich (M 13) sprintete die 75 m in 11,72 sec, im Weitsprung erreichte er 3,96 m. Den Ball warf er auf 31 m. Das ergab in der Summe 1.021 Punkte, was einen schönen vierten Platz im Dreikampf ergab. Levin hatte sich ebenfalls für den Vierkampf entschieden. Hier galt es noch zusätzlich den Hochsprung zu meistern: Mit 1,28 m ist er gut im Rennen geblieben und wurde im Vierkampf Vize-Kreismeister mit 1.383 Punkten.

Leonie Berger (W 13) trat ebenfalls in beiden Mehrkämpfen an:

Im Dreikampf wurde sie mit 914 Punkten Vierte. Im Vierkampf schaffte sie den Sprung aufs Podest (3. Platz) mit 1.282 Punkten. Ihre Ergebnisse im Einzelnen: 75 m – 13,09 sec; Weitsprung – 3,38 m; Hochsprung – 1,28 m, Ballwurf – 20 m.

Bei den 11-jährigen trat Jan Noordam an. Im Dreikampf erreichte er den 4. Platz mit 817 Punkten. Im Vierkampf bedeuteten 1.112 Punkten Platz 3. Seine Ergebnisse waren: 50 m – 8,37 sec, Weitsprung – 3,25 m, Hochsprung – 1,16 m, Ballwurf – 25,50 m.

Emma Müller (W 9) beendete den Dreikampf mit 710 Punkten (10. Platz). Ihre Leistungen: Ballwurf – 17 m; 50 m – 9,63 sec; Weitsprung – 2,52 m.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Trainern Hannelore und Eric, dem Kampfrichterteam und den mitgereisten Eltern bedanken.