Turnerjugend Bestenkämpfe

Am Wochenende vom 11./12.03. fanden in der Neuen Halle in Bühl die Turnerjugend Bestenkämpfe der Turngaujugend statt. Es waren über 130 Mannschaften aus dem ganzen Turngau am Start – 13 davon aus Hügelsheim.

Bei den Jungs 2014/2015 haben wir eine Trainings- und Wettkampfgemeinschaft mit dem TV Iffezheim ins Leben gerufen. Dass wir damit eine gute Entscheidung getroffen haben, zeigte sich am 11.3.. Im Wettkampffeld Gau 8/9 freuten wir uns über den 2.Platz. Glückwunsch an Nikita Naumann, Julius Hartmann, Lennard Ridenger, Finn Jasczyk  (TVI) und Niklas Kaluza (TVI).

Die älteren Jungs erwischten einen super Tag und jubelten beim der Siegerehrung. Platz 1 ging an den TuS Hügelsheim mit Lukas Lorenz, Maximilian Gretz, Alessio Kleemann, Philipp und Lucas Saathoff.

Sonntags turnten dann noch die Mädchen. In der Altersklasse 14/15 wurden die Turnerinnen aus Hügelsheim für ihren Trainingsfleiß belohnt. Lara Ullrich, Nele Fuchs, Lena Rösinger, Maya Dietz, Cindy und Dieterle erkämpften sich den Sieg. Spitze!

Auch in den anderen Altersstufen wurden von den Hügelsheimer Mädchen tolle Leistungen gezeigt, auch wenn es dort nicht ganz für den Sprung aufs Treppchen gereicht hat.

Ein Dank geht noch an alle Trainer, Helfer, Kampfrichter und Betreuer. Ihr seid ein tolles Team und kümmert euch voller Motivation um unsere Turnkinder.