1. Wettkampf der Regioliga

Turnerinnen starten in die Ligarunde

Nachdem die Turnerinnen des TuS Hügelsheim Ende 2022 gute Ergebnisse in der Gauliga erturnen konnten, starten sie nun im Frühjahr 2023 in der Regioklasse mit dem großen Ziel, sich für die Bezirksklasse zu qualifizieren.

Zum ersten Vorkampf reisten unsere Turnerinnen am 29.04. nach Ihringen, um sich mit dem TV Ihringen, der Kehler Turnerschaft und dem TV Wolfenweiler-Schallstadt zu messen.

Gleich am ersten Gerät gelang ihnen ein optimaler Start in den Wettkampf. Ann-Sophie Göttler und Chiara Roth zeigten hochwertige Sprünge, die den Kampfrichtern nur wenig Grund für Abzüge gaben. Mit deutlichem Vorsprung konnte somit das Team des TuS Hügelsheim den Sprung für sich entscheiden und wichtige Punkte sammeln.

Danach wechselten sie an den Stufenbarren. Vor allem Jule Riemer glänzte an ihrem Lieblingsgerät mit einer tollen Übung. Ihre Mannschaftskolleginnen hatten kleine Unsicherheiten und so zog zwischenzeitlich das Team aus Kehl an ihnen vorbei. Damit waren unsere Turnerinnen nicht zufrieden und das sollte am nächsten Gerät, dem Schwebebalken, gleich wieder korrigiert werden. Ellen Oster konnte mit ihrer großen Erfahrung ihre Nervosität am besten bezwingen und die Tageshöchstwertung aller Starterinnen erturnen. Auch Ann-Sophie und Zoe Roth kämpften um jedes Zehntel. Den TuS-Turnerinnen gelang tatsächlich der Sieg am Schwebebalken und sie wechselten stolz weiter an den Boden. Noch ein letztes Mal mussten sie sich konzentrieren und ihr Können abrufen. Ann-Sophie und Chiara waren wieder die zuverlässigsten Punktelieferantinnen des Teams. Am Boden mussten sie sich leider den Mädchen aus Wolfenweiler-Schallstadt geschlagen geben, die ihre Übungen besonders sauber turnten. Doch was sollte das für die Gesamtrechnung bedeuten? Als das Endergebnis vorgelesen wurde, fiel bei allen die Anspannung ab. Die Mannschaft des TuS Hügelsheim hatte den ersten Vorkampf mit mehr als 4 Punkten Vorsprung gewonnen. Wir gratulieren Chiara, Stefanie, Ellen, Jule, Ann-Sophie, Zoe und Elif zu ihrer Leistung. Bestimmt könnt ihr am Samstag in Hügelsheim euren Heimvorteil nutzen und ein gutes Ergebnis gegen den TV Lahr, TV Wyhl und die Kehler Turnerschaft erstreiten. Viel Glück!