Gauliga

Endlich wieder Wettkampfluft schnuppern…

Am Samstag, den 29.10. startete die Mannschaft des TuS Hügelsheim in der B-Klasse der Gauliga. Das Team aus acht Turnerinnen (Sina Ullrich, Jule Riemer, Zoe Roth, Stefanie Schäfer, Hanna Holz, Vanessa Ruschmann, Chiara Roth und Anja Oesterle) war aufgeregt und motiviert, im Wettkampf gute Übungen zu zeigen.

Ihr Startgerät war der Schwebebalken. Die Nervosität nach der langen Wettkampfpause war deutlich zu spüren und so gab es hier einige Stürze mehr, als man von den TuS-Mädels sonst gewohnt ist. Allmählich kam die Routine zurück und vor allem am Boden und am Sprung konnten die Turnerinnen wichtige Punkte sammeln.

Nach guten Übungen am Stufenbarren war man gespannt, mit welchen Wertungen man belohnt wurde.

Am Ende des Tages belegten die Mädels den 3. Platz und sind somit in bester Position, beim Endkampf am 19.11. in Ottenau die beiden besser platzierten Mannschaften noch anzugreifen.