Kreismeisterschaften Blockmehrkämpfe

Bei guten Bedingungen fanden am 06.05.2017 die Kreismeisterschaften in den Blockmehrkämpfen der Schüler U16 und U14 in Bühlertal statt. Alle vier Teilnehmer des TuS Hügelsheim konnten auf dem Siegerpodest landen. Bei den Blockmehrkämpfen handelt es sich um einen 5-Kampf, der je nach Neigung mit anderen Schwerpunktdisziplinen ausgestattet ist. Beim Block Lauf (75m, 60m Hürden, Weit, Ballwurf, 800m) der Klasse M12 lieferte Yannik Stammler einen sehr ordentlichen Wettkampf ab. Mit einem hauchdünnen Abstand von nur 8 Punkten musste er sich mit 1695 Punkten im abschließenden 800m-Lauf der Konkurrenz beugen und wurde Vize-Kreismeister.
Beim Block Sprint/Sprung (75m, 60m Hürden, Weit, Hoch, Speer) der M13 konnte Marc Wachtel mit 1875 Punkten Vize-Kreismeister werden und Linus Ruf folgte ihm mit 1740 Punkten auf Rang drei. Bei den M12 konnte Luca Schuhmacher ebenfalls im Block Sprint/Sprung zeigen wie vielseitig er ist. Mit 1846 Punkten wurde er mit nur 11 Punkten Rückstand ebenfalls Vizemeister. Mit seinen Leistungen hat er sich zudem für die Badische Meisterschaft am 28.05.2017 in Karlsbad-Langensteinbach qualifiziert.