Vorrunde Badenliga

Gedämpfte Euphorie nach dem letzen Vorrundenwettkampf der Wettkampfgemeinschaft Hügelsheim/Malsch in Wyhl am Kaiserstuhl .
Gestern durften wir unseren letzten Vorrundewettkampf in Whyl bestreiten. Nach einem guten Start am Sprung durften wir uns auch über gut geturnte Barrenübungen freuen. Mit einer übermäßig nervösen Mannschaft mussten wir uns am Balken mit sehr vielen Stürzen abfinden.

Am letzten Gerät, dem Boden, wollte wir noch einmal richtig rangehen. Beim Einturnen allerdings brach eine Turnerin den Salto ab und verletzte sich dadurch so, dass sie mit dem Helikopter in die Notaufnahme der Uni Klinik in Freiburg geflogen werden musste. Auch auf diesem Wege liebe Grüße und eine gute Besserung.

Nach diesem Schrecken war auch die Konzentration entsprechend reduziert. Zum Schluss durfte man sich noch über einen zweiten Platz freuen. Trotz der Niederlage gegen Whyl und dem Sieg über Freiburg konnte die aktuelle Tabellenspitze über Gerätepunkte weiterhin gehalten werden.

Der Rückundewettkampf findet am kommenden Samstag wieder in Whyl statt.