Sommerferiensportprogramm – Teil 2

Rund 50 Kinder, Männer und Frauen beteiligten sich am zweiten Abend des Sommerferiensports am 8. August bei der Zeltdachhalle in Hügelsheim.

Bunt gemischt war die große Gruppe: Papas und Mamas mit ihren – jugendlichen und auch erwachsenen – Töchtern, Ehepaare, Schwestern und Freundinnen, …. – im Alter zwischen 2 und 69 Jahren. Erstmals hatten sich uns auch drei Flüchtlingsfrauen angeschlossen und machten begeistert mit. Das ideale Wetter an diesem Abend trug ebenfalls dazu bei, dass die ganze Stunde eine tolle Stimmung herrschte und die Begeisterung der Teilnehmer zu spüren war.

Unter dem Motto „Cardio meets workout“ war Ausdauerschulung und Kräftigung gleichermaßen angesagt. Zu mitreißender Musik verstanden es die vier Trainerinnen Carmen, Julia, Nathalie und Annerose perfekt die Gruppe zum Schwitzen zu bringen. Alle kämpften sich bravurös durch die Übungen hindurch und zwischendurch – das sah man den Teilnehmern an – musste auch immer mal wieder der innere Schweinhund überwunden werden.

Aber Miteinander in der Gruppe, da geht es einfach besser und so freuen wir uns schon auf die Fortsetzung am nächsten Dienstag, 15. August.

Dann stehen gleich zwei Angebote auf dem Programm:

  • „Zumba“ für alle, die sich zu mitreißenden Latinorhythmen bewegen wollen und
  • nochmals „Fit Walk“ für alle, die es lieber ein bisschen ruhiger mögen.

Beginn ist um 19.00 Uhr bei der Zeltdachhalle in Hügelsheim.