Regioklasse 3

Mit Stolz meldeten wir in diesem Jahr erstmals eine komplett eigene Mannschaft in die Regioklasse 3 (Turngau Mittelbaden-Murgtal, Ortenauer Turngau und Breisgauer Turngau).

Bei ihrem ersten Wettkampf am 22.4. mussten sich die Mädels noch mit einem 4.Platz in Hofweier zufrieden geben. Am 6.5. absolvierten die Turnerinnen aus Hügelsheim ihren zweiten Wettkampf der Vorrunde in Kehl. Gestartet wurde am Schwebebalken. Leider mussten alle fünf Turnerinnen einen Sturz verkraften und zu diesem Pech wurden leider einige Teile technisch nicht sauber geturnt. So war es unvermeidbar, dass sie am Balken keine Gerätepunkte sammeln konnten. Durch diesen schweren Start in den Wettkampf turnten sie ihre Übungen am Boden nicht so ausdrucksstark wie im Training. Immerhin konnten sie hier aber erste wichtige Punkte sammeln. Und plötzlich platzte der Knoten: Die Überschläge am Sprung klappten wunderbar und die Übungen am Stufenbarren boten kaum Gelegenheit für Abzüge. So gewannen die Tus-Mädels sowohl den Vergleich am Sprung als auch den am Stufenbarren gegen Griesheim, Gengenbach und Hofweier. Nach dem Auf und Ab dieses Tages waren die Mädels am Ende mit ihrem 3.Platz sehr zufrieden. Özge Dogan und Lorena Curic erturnten sich sogar noch einen Platz unter den besten acht Wettkämpferinnen des Tages.