Regioklasse 2019 – 1. Vorrundenwettkampf

Am 5.5. turnten wir unseren ersten Vorrundenwettkampf der Regioklasse. Der TV Gengenbach und die Freiburger Turnerschaft 1844 traten gegen uns an.

Am Stufenbarren ging es gleich aufregend los. Nicht alle Hügelsheimer Turnerinnen konnten die Nervosität überwinden und einige Teile gelangen nicht so technisch sauber wie im Training. Trotzdem konnten sie dieses Gerät für sich entscheiden.

Die Mädchen wollten es am Sprung noch besser machen und schafften es auch. Mit sehr guten Überschlägen sammelten sie viele Punkte und konnten dieses Gerät gewinnen.

Danach ging es an den Boden. Hier zeigten die Gegner ihre Stärken und die Turnerinnen des TuS Hügelsheim mussten sich leider geschlagen geben.

Zum Schluss versuchten sie, neu Konzentration aufzubauen und den Kampfrichtern am Schwebebalken kaum Anlass für Abzüge zu geben. Die vielen Fans in der Halle hielten manchmal die Luft an und belohnten die Turnerinnen mit lautem Applaus. Mit großem Vorsprung führten die Hügelsheimerinnen und schließlich gingen die Gerätepunkte verdient an uns.

Am Ende durften sie ihr Tagesergebnis bejubeln: 150,05 Pkt und somit 1.Platz bei diesem Vorrundenwettkampf. Glückwunsch an Lorena Curic, Özge Dogan, Jule Riemer, Zoe Roth, Anja Oesterle, Chiara Metzinger, Elif Dogan und Marlene Himmel. Wir hoffen, ihr könnt am nächsten Sonntag in Ortenberg  wieder so eine tolle Leistung abrufen. Ein großer Dank geht noch an den Jugendausschuss, der die Bewirtung übernahm und an die fleißigen Kuchenspenderinnen. ;o)