Luca Schuhmacher Dritter bei Badischen Meisterschaften

Bei den Badischen Leichtathletik Meisterschaften am 26.05.2017 in Langensteinbach zeigte Luca Schuhmacher eine hervorragende Leistung und konnte sich am Ende selbst mit einer Bronzemedaille belohnen. Luca hatte sich bei den Kreismeisterschaften erstmals für den Blockmehrkampf Sprint/Sprung qualifiziert.

Zunächst begann der Tag im SONOTRONIC Sportpark bei hervorragenden Bedingungen vielversprechend mit dem 60m Hürdenlauf, welchen er in 11,38 Sekunden absolvierte. Dies bedeutete Platz vier im 10köpfigen Feld. Im Hochsprung sprang er mit 1,24m eine persönliche Bestleitung. Im Weitsprung blieb er mit 4,00m etwas unter seinen Möglichkeiten. Er konnte sich damit aber auf den dritten Platz vorschieben. Nach soliden 11,29 Sekunden über 75m musste er nun im abschließenden Speerwerfen seine Medaille sichern.

Dies gestaltete sich zunächst schwierig, da der erste Versuch mit 15m sehr enttäuschend war. Im zweiten Versuch verbesserte er dann aber seine persönliche Bestweite auf 25,89m. Im dritten Versuch packte er noch eins drauf und warf hervorragende 26,38m. Denkbar knapp mit nur 31 Punkten Rückstand zum Ersten belegte er mit 1963 Punkten den hervorragenden dritten Platz.

Alle Ergebnisse im Internet unter: https://ladv.de/ergebnis/datei/34884