Kila-Cup

Unsere jüngsten Leichtathleten hatten am 10. Februar 2019 ihren ersten Wettkampf. Man traf sich in der Bühlertäler Mittelberghalle zum Kinder-Leichtathletik-Cup. Es wurde ein reiner Mannschaftswettbewerb mit fünf Disziplinen ausgetragen. Alle Mannschaftsergebnisse in einer Disziplin wurden nach Leistung in eine Reihenfolge gebracht. Das beste Team erhielt einen Punkt, das Zweite zwei Punkte usw. Am Ende des Wettkampfes wurden die Punkte, die jedes Team in den einzelnen Disziplinen erhalten hatte, zusammengezählt. Gewonnen hat dann die Mannschaft, die die wenigsten Punkte gesammelt hat.

Andrea Ciullo trat mit ihren Schützlingen in der Altersklasse U 8 (unter 8 Jahren) an. Die Kinder haben sich in den Diszplinen Sprint (20 m), Hindernis-Pendel-Staffel, Medizinball stoßen, Hoch-Weitsprung gemessen, sowie eine Einbein-Hüpf-Staffel absolviert. Ihre tolle Leistung wurde mit einem guten 8. Platz belohnt. War man doch das zweitjüngste Team im Starterfeld von insgesamt zehn Mannschaften.