Kids-Cup in Philippsburg

Dieser Wettkampf ist speziell ausgelegt für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren und möchte den Nachwuchs für die Mehrkämpfe motivieren. Ein langer Tag stand unseren beiden Sportlern bevor. Sechs Disziplinen waren zu absolvieren und Vielseitigkeit war gefragt. Sina Ullrich absolvierte einen starken Wettkampf im Jhg 2010/11, verbesserte sogar ihre Bestzeit beim Schwimmen um mehrere Sekunden und behielt die Nerven beim Schweifballwurf. Nach gewohnt sauberen Übungen an Boden, Reck und Trampolin durfte sie sich über einen tollen 5. Platz freuen.

Ben Rösinger startete bei den Minis (Jhg 2012/13). Er zeigte seine Stärken vor allem beim Schwimmen und beim Ballwurf. Hier konnte er das beste Ergebnis seiner Altersgruppe erreichen. Sein Sprung am Trampolin und sein Sprint erhielten jeweils die zweithöchste Bewertung. Dass er am Boden und am Barren nur Wertungen im Mittelfeld erhielt, machte die Sache besonders spannend. Alle mitgereisten Fans waren auf das Endergebnis gespannt. Doch am Ende musste sich Ben Rösinger nur einem Gegner geschlagen geben und durfte mit Stolz den Pokal für den 2. Platz mit nach Hause nehmen.