Kids-Cup 2017

Früh übt sich, wer ein Badischer Meister werden will….

Getreu diesem Motto starteten am 07.10. sechs Mädchen der Turnabteilung beim Kids-Cup des Badischen Turnerbundes in Bühl.

Dies ist ein Einstiegswettkampf für die turnerischen und leichtathletischen Mehrkämpfe.

Er ist die konsequente Umsetzung des Mehrkampfgedankens des DTB – Kinder auf breiter Ebene sportfähig zu machen. Der Wettkampf ist ein reiner Hallenwettkampf, der grundlegende Fertigkeiten der Mehrkämpfe fördert.

In den sechs Disziplinen Schwimmen, Minitrampolin, Boden, Reck, Lauf und Schweifballwurf wird von den Kindern viel gefordert.

Die Turnerinnen des TuS Hügelsheim brachten tolle Leistungen und durften sich am Ende sogar über Plätze auf dem Siegertreppchen freuen:

Minis:        8. Sina Ullrich               Die Sechsjährige erturnte sich am Boden und am Reck jeweils die zweitbeste Punktzahl der Altersgruppe.

F-Jugend: 3. Laura Schuller          Laura musste sich beim Schwimmen nur ihrer Zwillingsschwester geschlagen geben. Beim Sprint war sie die Schnellste und sammelte wichtige Punkte. In den anderen Disziplinen zeigte sie durchweg gute Leistungen.  Am Ende des Wettkampftages durfte sie über einen Platz auf dem Siegertreppchen jubeln.

  1. Paula Schuler           Paula dominierte das Wettkampffeld beim Schwimmen und erhielt hierfür die absolute Tageshöchstpunktzahl. Bei den anderen Disziplinen landete sie immer minimal hinter ihrer Schwester. So kam es dann auch, dass sie sich in der Gesamtabrechnung einen Platz hinter ihr wiederfand.
  2. Marlene Himmel     Sie zeigte den besten Sprung am Minitrampolin und zeigte sich sehr ausgeglichen in allen anderen Disziplinen.

E-Jugend: 2. Zoe Roth                   Musste sie sich im letzten Jahr noch mit einen 5.Platz zufrieden geben, durfte sie nun mit einem Strahlen den Pokal für den zweiten Platz mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren der tollen Allrounderin zum Badischen Vize-Meistertitel im Mehrkampf.

  1. Jule Riemer              Jule erkämpfte sich in fünf Disziplinen viele Punkte und landete dabei immer im Vorderfeld. Ihre Leistung im Schwimmen war aber leider zu schwach und verhinderte am Ende eine erhoffte Platzierung auf den vorderen Rängen.

Die Turnabteilung ist sehr stolz auf ihre jungen Mehrkämpferinnen und freut sich schon auf den nächsten spannenden Wettkampf.

Herzlichen Glückwunsch an die Sportlerinnen und ein Dank an alle Fans und Helfer.