Gelungener Abschluss der Vorrunde

Am 12.05. traten unsere LK3-Mädchen in Ortenberg zu ihrem zweiten Vorrundenwettkampf an. Hier konnten sie gegen TV Ortenberg, TV Griesheim und die Freiburger Turnerschaft an die tollen Leistungen vom letzten Wettkampf anknüpfen und landeten auf Rang 2 in der Tagesabrechnung. Die Grundlage für diese Leistung bildeten wieder die hohen Wertungen an Sprung und Schwebebalken. Am Zittergerät der Frauen behielt vor allem Zoe die Nerven und wurde mit der höchsten Wertung aller Starterinnen an diesem Gerät belohnt. Am Stufenbarren und am Boden gab es einfach zu viele Schwächen und die Wertungen waren deutlich niedriger als am 05.05..
Gleich eine Woche später wollten es die Mädchen besser machen und hatten sich einiges vorgenommen. Am 19.5. traten unsere Turnerinnen zu ihrem dritten und letzten Vorrundenwettkampf in Schallstadt an. Hier trafen sie u.a. auf die beiden Tabellenführer Wolfenweiler/Schallstadt und Hofweier. Somit konnten sie am Ende des Tages mit ihrem 3. Platz zufrieden sein. Am Sprungtisch zeigten sie wieder ihre guten Überschläge und wechselten motiviert an den Stufenbarren. Hier gab es allerdings den einen oder anderen Ausrutscher und sie verloren wichtige Punkte. Mit einem starken Teamgeist feuerten sie sich gegenseitig an und turnten sehr konzentierte Balkenübungen. Ein wirklicher Lichtblick war Jules Balkenübung, die mit 13,65 Pkt die Tageshöchstwertung aller Teilnehmerinnen erturnte.

Jetzt – nach Abschluss der Vorrunde – liegen wir auf einem tollen 3. Platz der Gesamttabelle. Zum Staffelrückkampf am 30.06. in Grieheim wünschen wir euch viel Glück und Erfolg.